Zusatzqualifikationen ICDL

Der ICDL ist der internationale Standard für die Entwicklung Ihrer digitalen Kompetenzen im Beruf.

Der ICDL (International Certification for Digital Literacy) ist ein in über 100 Ländern anerkanntes Zertifikat zum Nachweis von grundlegenden IT-Kenntnissen. Allein in Deutschland nehmen über 1.300 ICDL-Prüfungsszentren die ICDL-Tests ab. Die Inhalte der sieben Module des ICDL sind im ICDL Syllabus festgeschrieben. Der ICDL Syllabus wird regelmäßig aktualisiert.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.icdl.de oder www.dlgi.de

Die Berufsbildenden Schulen  Walsrode sind ein zertifiziertes ICDL-Prüfungszentrum.

Wenn Sie Interesse haben ein ICDL-Zertifikat zu erwerben und an dieser Schule Prüfungen abzulegen, beachten Sie bitte folgende Hinweise:

• Die anfallenden Kosten sind lediglich reine Prüfungsgebühren ohne zusätzliche Kosten.
  • Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an einen der ICDL-Prüfungszentrumsleiter:
  • 4 bestandene Module = ICDL Workforce Base
  • 7 bestandene Module = ICDL Workforce
  • Es sind 75% zum Bestehen der Prüfungen erforderlich.