Fahrzeugtechnik

Berufseinstiegsschule

In der Berufseinstiegsschule wirst du auf den Einstieg in das Arbeitsleben vorbereitet. Egal ob du dein Deutsch vertiefen, den Hauptschulabschluss erreichen oder ihn aufbessern möchtest – alles ist in dieser Schule machbar.

Kraftfahrzeugmechatroniker*in Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik

Du bist begeistert von großen Fahrzeugen und technischen Herausforderungen? Präzision und Zuverlässigkeit sind für dich mehr als nur Worte? In unserer Ausbildung zum/r Nutzfahrzeugmechatroniker*in an der BBS Walsrode tauchst du tief in die Welt der Nutzfahrzeuge ein. Wir bieten dir eine Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung, um dich zur/ zum Expert*in in dem […]

Kraftfahrzeugmechatroniker*in Schwerpunkt Personenkraftwagentechnik

Schnelle Autos findest du cool? Sicherheit und moderne Technik sind ebenfalls dein Ding? An der BBS Walsrode bieten wir eine praxisorientierte Ausbildung zum/r Kraftfahrzeugmechatroniker*in an. Bei uns erwartet dich nicht nur eine fundierte Ausbildung, sondern auch eine hervorragende Betreuung.

Land- und Baumaschinenmechatroniker*in

Landmaschinen sind dein Ding? Dann bist du bei uns genau richtig! An der BBS Walsrode bieten wir eine praxisorientierte Ausbildung zum/r Land- und Baumaschinenmechatroniker*in an. Als Land- und Baumaschinenmechatroniker*in bist du Spezialist*in für die Instandhaltung von Fahrzeugen, Maschinen und Anlagen, die in der Land- und Forstwirtschaft, im Gartenbau und auf Baustellen eingesetzt werden.

Berufsfachschule Fahrzeugtechnik

Du hast eine Leidenschaft für Fahrzeuge und möchtest dein technisches Verständnis für Fahrzeuge vertiefen? Die Berufsfachschule Fahrzeugtechnik öffnet dir die Tür zu dieser spannenden Welt. Hier lernst du alles, was du brauchst, um in der Automobilbranche durchzustarten und Fahrzeuge zu reparieren und zu warten.

Berufliches Gymnasium Technik

Im Beruflichen Gymnasium Technik mit dem Schwerpunkt Informationstechnik erwirbst du die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) und erlangst dabei vielfältige Kenntnisse aus dem mathematisch-technischen Berufsfeld.